Bildschirmfoto 2014-11-07 um 14.12.37

Wir möchten uns ganz herzlich für ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2014 bedanken! Die Anzahl der Unterstützer und Mitkämpfer wächst stetig an, darüber freuen wir uns und fühlen uns bestärkt. Freunde fürs Leben gibt es aufgrund der vielen freiwilligen Helfer, die man gar nicht alle aufzählen kann. Gemeinsam haben wir dieses Jahr viel erreicht! DANKE an alle, die dies durch ihre Zeit und Energie, durch ihr Wissen oder ihre Spenden möglich gemacht haben. DANKE an alle, die den Mut hatten, mit uns über Suizid zu reden.

DANKE an die Spender

Rund 40 treue Freunde und Freundinnen fürs Leben unterstützen uns mit ihren monatlichen Spenden. Dieses Jahr haben wir 14 neue Freunde dazu gewonnen. Ihr seid super! Danke auch an alle anderen Spender, die uns so großzügig bedacht haben.

DANKE an unsere Praktikanten

Ohne die großartige Unterstützung und harte Arbeit unser ehrenamtlichen Praktikanten wären wir nichts. Danke an Lilli Braun, Stephanie Drobisch-Matz, Vanessa Scharegge, Svea Gaum, Luca Buchholz und Philipp Yoan Boelsen für ein tolles Jahr!

DANKE an alle Ehrenamtlichen 

Wir haben viele großartige Firmen, die uns pro Bono betreuen. Das finden wir ganz großartig und danken der Steuerberatung Taxworx, SKM Management für den direkten Draht zu vielen unserer Testimonials, den Grafikern von Floor 5, Matt, Micha und allen anderen bei Neue Werte für die treue Betreuung unsere Webseite und die Kreation der schönen 600 LEBEN Seite. Danke an Digitaler Ungehorsam für die schönen Filmen und guten Preise. Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt Svenson Suite, besonders Sven Haeusler sowie allen, die mitgewirkt haben, die schöne „Bar-TALK“ Reihe zu drehen. Es war eine große Freude!

Foto_Bar TALK

Dann gibt es viele Einzelpersonen, die uns immer wieder aus vollem Herzen helfen: Steffi Kunze, André Gordijenko und Dominik Gauglitz bei der Produktion einer Reihe von frnd.tv Beiträgen, Claudia Wagler mit ihrer tollen Grafikarbeit, ebenso Christopher Strutz, Jule Geflitter, Ben Dressel aka Danny Doom, Andreas Schanzenbach von Chromatics sowie Christina Focke. Mit Naema Gabriel und Tanja Salkowski haben wir eine tolle Lesung gemacht. Danke hier auch ans Kino Sputnik für die Bereitstellung der Räume. Dank geht an Tanja außerdem für das offene Interview (gleich zwei Mal) und den Vortag an der Macromedia Hochschule Stuttgart. Danke für die tolle Veranstaltung in Stuttgart auch an Annkathrin Siegl, David Schweikart und Anne-Kathrin Stör. Ein besonderer Dank geht an unseren neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter Simon Marcinkiewicz, der unser Team extrem bereichert!

DANKE an unsere Testimonials

Nina Gnädig, Simone Hanselmann, Mark Benecke und Vanessa Petruo haben uns wieder toll beigestanden, wir danken Euch! Markus Kavka hat uns nicht nur bei 600 Leben unterstützt, sondern großartige Interviews für uns geführt. Danke im Zusammenhang mit „Bar-TALK „auch an Bosse, sein Management und Oliver Koletzki. Mit Julia Engelmann haben wir über den Dächern und auf den Straßen von Berlin gedreht. Ganz besonders freuen wir uns über unseren zwei neu gewonnenen Testimonials Maike von Bremen und Ramona Dempsey, herzlich Willkommen!

DANKE an unsere Partner 

"600 Leben" Aktion zum Welt-Suizipräventionstag

Das absolute Highlight dieses Jahr war die Aktion 600 LEBEN am Welttag der Suizidprävention. Wir möchten allen danken die dabei waren und mitgeholfen haben. Für die großartige Zusammenarbeit danken wir Christina Obermüller, Christina Kölpin, Jakob Henschel und Stella von der Caritas und allen anderen Partner-Organisationen und deren Vertretern: Wir haben gezeigt, dass wir gemeinsam etwas erreichen können! Danke auch an Michael Witte und die DGS sowie Georg Fiedler und das NaSPro für die Unterstützung.

DANKE an den Vorstand

Diana Doko, Gerald Schömbs und Sven Peitzner sind seit dem Startschuss im Jahr 2001 im Vorstand dabei. Gerald hat dieses Jahr den Stab des 1. Vorsitzenden an Diana übergeben und nimmt den Platz als Stellvertretender Vorsitzende ein. Beide sind unermüdlich mit Herz und Kopf dabei und machen die Arbeit von Freunde fürs Leben möglich. Philipp Schäfer hat seinen Platz im Vorstand für Laura Werling geräumt, bleibt uns aber glücklicherweise als Mitglied erhalten. Allen fünfen gebührt eine großes Dankeschön!

DANKE an die Mitglieder

Als neue Mitglieder durften wir Negar Ghalamazan und Jörg Neblung begrüßen. Das freut uns sehr. Danke an alle Mitglieder von Freunde fürs Leben, ganz besonders an Tom Wagner, der uns nicht nur wie immer das ganze Jahr über mit tollen Fotos versorgt hat, sondern außerdem voller Motivation ein spannendes Kunstprojekt für uns gestartet hat. Mehr dazu gibt‘s 2015 zu sehen.

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2015, in dem wir uns gemeinsam neuen Herausforderungen stellen!

Teilen