Freunde fürs Leben haben es sich zur Aufgabe gemacht, über Suizid und Depressionen aufzuklären. Der Verein informiert besonders junge Menschen – denn: Suizid ist bei unter 25-Jährigen die zweithäufigste Todesursache.

frnd.tv ist der erste Online-TV-Sender zum Thema „Seelische Gesundheit“. Der Kanal interviewt Prominente, spricht mit Experten und stellt Beratungsangebote vor. Jeden Monat verzeichnet frnd.tv knapp 10.000 Views. Die erfolgreichsten Beiträge werden 20.000 bis 30.000 mal angeklickt.

Wir bieten einen niedrigschwelligen und sympathisch-modernen Zugang zu dem schweren Thema. Der Effekt wird durch die Arbeit mit prominenten Freunden fürs Leben wie Klaas Heufer-Umlauf, Nina Gnädig oder Markus Kavka verstärkt. Sie zeigen auf der Website ihr Gesicht und sprechen als Testimonials auf dem Web-TV-Kanal frnd.tv über eigene Krisen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ehrenamtlichen

Tonmann/frau

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns 1-2 mal im Monat bei den Dreharbeiten verschiedener FRND-Formate
  • Wenn nötig, bist Du uns nach dem finalen Schnitt bei der Nachbearbeitung der

Audiospuren behilflich

 

Dein Profil:

  • Du hast während Deines Studiums bereits erste Erfahrungen im Bereich der  TV-Produktion als Tonmann/frau gesammelt
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du engagierst Dich gerne ehrenamtlich
  • Idealerweise besitzt Du eigenes Tonequipment oder hast die Möglichkeit dieses zu leihen

 

Sollte dieses Profil auf Dich zutreffen, freuen wir uns, wenn Du Dich bei uns meldest. Einfach eine Mail mit ein paar Infos zu Dir an kontakt@frnd.de. Bitte gib im Betreff „Tonmann/frau“ ein.

 

Mehr Infos zu uns findest Du unter www.frnd.de oder www.frnd.tv.

Teilen