Das Jahr ist schon wieder vorbei und deswegen wollen wir uns abschließend nochmals bei jedem von Euch für Eure Unterstützung bedanken. Ihr habt uns in so vielen Bereichen mit Eurer Zeit, Arbeit, Eurem Know-how und auch mit finanziellen Mitteln unterstützt. Vielen Dank! Ohne Euch könnten wir nicht annähernd so viel leisten.

Zu unserem Jahresrückblick 2013 geht es hier.

Als allererstes wollen wir uns ganz besonders bei Laura Werling bedanken. Nach über drei Jahren als Projektkoordinatorin und vielen großartigen Projekten beschreitet Laura nun neue Wege. Sie unterstützt uns allerdings weiterhin ehrenamtlich. Vielen Dank Laura.

Danke auch an unser Praktikantinnen, die uns dieses Jahr tatkräftig unterstützt haben: Viktoria Renner, Leslie Hoffmann, Pia Lohaus, Laura Krimmer und Lilli Braun sowie unsere ehemalige Praktikantin Tina Brakopp. Und natürlich ein großes Danke an unsere Vorstandsmitglieder Gerald Schömbs, Diana Doko, Sven Peitzner und Philipp Schäfer für die vielen wertvollen Tipps und Ratschläge und ihr unermüdliches Engagement. Danke auch an Tom Wagner für seine tollen Fotos und an alle anderen Mitglieder für ihre Unterstützung.

Danke

Außerdem wollen wir uns auch nochmals bei all unseren ehrenamtlichen Unterstützern bedanken, die bei unseren Aktionen und Veranstaltungen über das Jahr hinweg mitgewirkt haben. Danke an alle Grafiker und Illustratoren, die uns wunderbar bei unseren gestalterischen Projekten weitergeholfen haben. Danke an Laura, Marek und Sven von Floor5, Claudia Wagler, Jule Geflitter, Juliane Zerbe und Christopher Strutz. Danke auch an Christina Focke, unsere Google-Ad Words-Expertin, an Matt und Micha von Neue Werte und Kathi Hintze von SKM Berlin.

Einen besonderen Dank an alle helfende Hände unserer Künstler, Testimonials und Autoren. Ein Dankschön geht an Kathrin Weßling und Sebastian Schlösser. Ebenso an unsere großartigen Testimonials Vanessa Petruo, Simone Hanselmann, Nina Gnädig, Stephanie Stumph, Markus Kavka und Klaas Heufer-Umlauf. Und, last but not least, an die, die hinter der Kamera stehen. Vielen Dank an unser frnd.tv- Produzenten Fabian Hamacher und Thomas Schermer.

Das Jahr 2013 hat finanziell sehr gut für uns angefangen. Im Januar haben wir eine 5000 Euro Förderung von Start Social erhalten. Danke hier an unsere Coaches Petra Borrmann und Sandra Hack. Kurz darauf gewannen wir eine Förderung von Quartiermeister. Vielen Dank an alle, die für uns gevotet haben, das gesamte Quartiermeister-Team und speziell an David Griedelbach. Einen besonderen Dank auch an Mark und Jule Benecke, die uns so toll bei der Party im K17 unterstützt haben. Danke auch an das K17-Team rund um Franka Hartwig.

Im Zusammenhang mit unserer Online-Petition auf Change.org wollen wir uns bei Michael Witte von der DGS, Prof. Dr. Dr. Schmidtke vom NaSPro und Paula Hannemann von Change.org für ihre wertvollen Tipps bei der konkreten Umsetzung der Petition bedanken. Und bei Christina Obermüller von U25 für ihre Hilfe bei der Kommunikation! Danke auch an Dr. Paul Plener, der uns bei unserer Weihnachtsspenden-Aktion mit seinem Fachwissen über Depression bei Mädchen weitergeholfen hat und an unsere Weihnachtsengel von Digital Helpers für den Mac-Computer.

Und zu guter Letzt ein großes Dankeschön an alle alten und neuen Freunde fürs Leben, die in diesem Jahr an uns gespendet haben.

Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bildschirmfoto 2013-12-22 um 16.16.36

Teilen