Der Social-Spot „Talk before it‘s too late“ („Rede, bevor es zu spät ist“) wurde mit dem „1st Price“ des Young Director Awards in der Kategorie „Test Commercial“ ausgezeichnet und für die Shortlist in der Kategorie „Kurzfilm“ nominiert. Der dänische Regisseur Daniel Kragh-Jacobsen und die deutsche Produktionsfirma Bubbles setzen sich in ihrem Wettbewerbsbeitrag mit dem Tabuthema „Suizd“ auseinander.

Der Spot soll zum Nachdenken anregen und fordert vor allem zum Handeln auf, denn immer noch sterben in Deutschland jedes Jahr mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Drogen und AIDS zusammen. “Talk before it‘s too late“ ist ein Social-Spot für die deutsche Organisation „Freunde fürs Leben“, die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene über Depression und Suizid aufklärt und informiert.

Im Zuge des „Cannes Lions International Festival of Creativity“ wird der „Young Director Award“ an junge, angehende Regietalente vergeben. Er ist einer der wichtigsten Wettbewerbe im Bereich Werbefilm. Jedes Jahr gehen über 300 europäische und nicht-europäische Wettbewerbsbeiträge ein.

Kurzfilm “Talk before it’s too late“

Drehbuch und Regie: Daniel Kragh-Jacobsen 
Produktion: Bubbles Film
Hauptdarsteller: Rolf Kanies, Elliot Crosset Hove
Land: Dänemark/Deutschland
Der Film wird als Social Spot für den Verein „Freunde fürs Leben“ genutzt.
 

Daniel Kragh-Jacobsen, ist ein dänischer Regisseur und Drehbuchautor, er studiert derzeit am „American Film Institute“ und wird dort voraussichtlich im Sommer 2013 seinen Abschluss machen.

Cannes Lions International Festival of Creativity ist das führende Kreativitäts-Event und der globale Treffpunkt für Filmschaffende und Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche. Dieses Jahr findet das Festival vom 17. bis 23. Juni 2012 zum 59. mal statt. Im Zuge des Festivals wird der Young Director Award verliehen. Jedes Jahr bewerben sich bis zu 300 europäische und nicht-europäische Jung-Regisseure mit ihren Filmen. Es ist einer der wichtigsten Wettbewerbe im Bereich kommerzieller Filmproduktionen.

Bubbles Film ist eine deutsche Filmproduktionsfirma, die sich auf Werbefilme und die Produktion von Web-Inhalten sowie Musikvideos spezialisiert hat.

Weiterführende Links
Teilen