0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe

Laut gedacht mit Victoria van Violence

In der neuen frnd.tv-Folge von „Laut gedacht“ nimmt uns Influencerin Victoria van Violence mit in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Offen und authentisch erzählt sie von ihrer depressiven Erkrankung und wie sie gelernt hat, damit umzugehen. Sie zeigt den Zuschauern, dass seelische Probleme jeden betreffen können und wie wichtig es ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Am besten gegen ‘ne Depression ist, den Motor am Laufen zu halten

Victoria van Violence

„Anfangs hatte ich nur Magenschmerzen …“ so begann die Depression bei Victoria vor ein paar Jahren. Nach Therapie und Klinikaufenthalt ist sie heute stabil und weiß, welche Strategien ihr in schlechten Phasen helfen können. Am liebsten geht sie mit ihrem Hund spazieren. Im letzten Jahr hat sie mit “Meine Freundin, die Depression” ein Buch über ihre Erfahrungen mit Depressionen herausgebracht.

Wie auch Victoria van Violence hat es sich Freunde fürs Leben e.V. zur Aufgabe gemacht, seelische Erkrankungen in unserer Gesellschaft zu entstigmatisieren. Daher bieten Freunde fürs Leben auf ihrem YouTube-Kanal frnd.tv mit dem Format „Laut gedacht“ ihren Zuschauern eine Möglichkeit, Informationen rund um die Themen Depression und seelische Gesundheit zu erhalten, die visuell hochwertig aufbereitet und niedrigschwellig zugänglich sind.

nach oben