0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe
  • Ich war auf der Suche und ich glaube, ich habe dem Leben die Möglichkeit gegeben, mir auch Antworten zu geben.

    TYRON RICKETTS, SCHAUSPIELER UND MUSIKER

Prominente Freunde fürs Leben

In Deutschland sterben jedes Jahr mehr Menschen durch Suizid (Selbstmord), als durch Verkehrsunfälle, Drogen und AIDS zusammen. Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Um darauf aufmerksam zu machen, helfen uns bekannte Moderatoren, Schauspieler, Musiker und Künstler. Auch sie wissen, dass es jeden treffen kann. Es gibt aber Warnsignale, auf die man achten kann und Hilfsmöglichkeiten. Damit diese bekannter werden, helfen uns Markus Kavka, Klaas Heufer-Umlauf, Clueso und viele andere.

Sie sind

Wo finde ich

Was bedeutet eigentlich …?

Hier findest Du Informationen rund um die Themen Suizid und Depression.

Hilfsangebote

Wo bekommst Du Hilfe? Es gibt viele Möglichkeiten, sich Hilfe zu suchen. Hier geht es zu den Hilfsangeboten.

Infomaterial

Du möchtest über Fakten aufklären und selbst aktiv werden? Hier erhältst Du Infomaterialien und kannst ein Teil von Freunde fürs Leben werden.

Events & Aktionen

Dir gefällt, was Du siehst? Hier kannst Du Kampagnenmaterial herunterladen und ein Teil von Kampagnen werden.

nach oben