0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe

Presse

Wir haben Euch hier unsere Pressemitteilungen, Bildmaterial und einen Auszug unseres Medienspiegels zusammengestellt.

Unser Infomaterial wie z.B. Pocket Guides lässt sich auf unserer Infomaterial-Seite herunterladen. Weiteres Kampagnenmaterial findet Ihr unter Events & Aktionen.

Zudem stellen wir Euch hier Empfehlungen zur Berichterstattung über Suizid in den Medien zur Verfügung und empfehlen einen Blick auf Fair Media, die eine Hilfestellung für Journalist:innen, die über Menschen mit psychischen Erkrankungen berichten, bieten.

Bei Fragen und Kooperationsideen schreibt uns gerne eine E-Mail an presse@frnd.de.

Übersicht

Presse / 28.04.2022 Tatjana Schnell: Schmerzhafte Sinnkrisen und Bullshit-Jobs In der zweiten Folge der fünfteiligen "Work-Edition" sprechen Sara und Frank mit der Sinnforscherin Tatjana Schnell. Die Psychologin und Professorin von der Universität Innsbruck erklärt, warum schmerzhafte Sinnkrisen manchmal wichtig sein können, was genau "Bullshit-Jobs" sind und welche vier Faktoren darüber entscheiden, ob deine Arbeit wirklich sinnstiftend für dich ist (Spoiler Alert: Geld ist nicht dabei).
Presse / 21.04.2022 Stefanie Giesinger im Bar-Talk Podcast: Depression und soziales Engagement In dieser Folge des Bar-Talk Podcasts trifft Moderator Markus Kavka Stefanie Giesinger, erfolgreiches Model und Unternehmerin. Sie spricht darüber, was sie antreibt, all ihre Projekte zu machen, über ihr soziales Engagement für verschiedenste wohltätige Zwecke, ihre Herangehensweise für einen authentischen, offenen Social Media-Umgang und darüber, wo sie sich zu Hause fühlt. Außerdem erzählt Steffi von ihrem Kampf mit der Depression.
Presse / 14.04.2022 Heiko und Roman Lochmann über Zwillingsenergie & das Ende der „Lochis“ Viele Jahre waren Heiko und Roman Lochmann (beide 22) bekannt als "Die Lochis". Nach Millionen von Klicks, zwei Kinofilmen und etlichen Konzerten gaben sie 2019 ihren Abschied von ihrem Youtube-Kanal bekannt. Jetzt sind die Zwillingsbrüder als HE/RO unterwegs. Mit Sara und Frank sprechen sie über surreale Erfolge, fehlende Unbeschwertheit und tragende Brüderliebe.
Presse / 31.03.2022 Laut gedacht mit Philip Siefer: Mentale Gesundheit und toxische Männlichkeit Unternehmer und einhorn Gründer Philip Siefer ist ein Macher und konnte sich selbst lange nicht eingestehen, dass es keine Schwäche ist, sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern. Inzwischen hat er erkannt, dass es gut ist, über psychische Probleme zu sprechen. Im neuen Laut gedacht redet er unter anderem über seine Panikattacken und über seine neue Perspektive auf Stress.
Presse / 24.03.2022 Arbeitspsychologe Tim Hagemann über Krank sein im Job, Stress-Auslöser und Homeoffice In der ersten Folge der "Work-Edition" sprechen Sara und Frank mit dem Arbeits- und Gesundheitspsychologen Tim Hagemann übers Krank sein im Job. Warum sind manche Krankheiten tolerierter als andere? Was löst den meisten Stress am Arbeitsplatz aus und wie können wir Arbeit inklusiver machen? Über den Sinn von Fußball-Kicker im Büro, wie Arbeit sein muss, damit sie glücklich macht und was viele beim Öffnen vom E-Mailprogramm falsch machen.
Presse / 17.03.2022 Humor und hinhören – Simone Hanselmann im Bar-Talk Podcast Die Schauspielerin Simone Hanselmann spricht in dieser Folge des Bar-Talk Podcasts mit Moderator Markus Kavka darüber, wie ein Umzug nach Amerika ihre Kindheit verändert hat, welche Herausforderungen es im Leben so gibt, warum man öfter mal auf sein Bauchgefühl hören sollte und wie man letzen Endes ein glückliches Leben führt.

DIE NEUE FREUNDE FÜRS LEBEN BROSCHÜRE

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu.com zu laden.

Inhalt laden

Pressematerial

Pressematerial

Logo

Unser Freunde fürs Leben Logo. Bitte stimmt die Verwendung mit uns ab.

Herunterladen (png 10 kB)

Ansehen

Pressematerial

Infoblatt

Eine Zusammenstellung von Informationen unserer Vereinsarbeit und den Gründern.

Herunterladen (pdf 727 kB)

Ansehen

Pressematerial

Gründerin Diana Doko

Unsere Gründerin Diana Doko.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 6 MB)

Ansehen

Pressematerial

Gründer Gerald Schömbs

Unser Gründer Gerald Schömbs.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 2 MB)

Ansehen

Pressematerial

Das Gründerteam

Unsere Gründer Diana Doko und Gerald Schömbs.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 967 kB)

Ansehen

nach oben