0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe

Presse

Wir haben Euch hier unsere Pressemitteilungen, Bildmaterial und einen Auszug unseres Medienspiegels zusammengestellt.

Unser Infomaterial wie z.B. Pocket Guides lässt sich auf unserer Infomaterial-Seite herunterladen. Weiteres Kampagnenmaterial findet Ihr unter Events & Aktionen.

Zudem stellen wir Euch hier Empfehlungen zur Berichterstattung über Suizid in den Medien zur Verfügung und empfehlen einen Blick auf Fair Media, die eine Hilfestellung für Journalist:innen, die über Menschen mit psychischen Erkrankungen berichten, bieten.

Bei Fragen und Kooperationsideen schreibt uns gerne eine E-Mail an presse@frnd.de.

Übersicht

Presse / 14.07.2022 Roger Rekless: “Mein Hauptlearning ist Selbstachtung und Grenzen setzen” Die Moderator:innen Sara Steinert und Frank Joung sprechen in der neuen Folge Kopfsalat mit dem Rapper, Produzenten und Autor Roger Rekless über Depressionen, Selbstliebe, Musik und Rassismus.
Presse / 07.07.2022 Anita Tillmann im Bar-Talk Podcast: Stress, Modebranche und Familienzeit Im Bar-Talk Podcast spricht Anita Tillmann offen über ihre Herausforderungen und Krisen als Unternehmerin. Die Managing Partnerin der Premium Group berichtet Markus Kavka von ihrem ersten Burnout und dem Postpartum-Blues nach der Geburt ihrer Zwillinge.
Presse / 23.06.2022 Patricia Cammarata: Mental Load und die Gefahr unsichtbarer Aufgaben In der neuen Folge der Kopfsalat Work Edition sprechen die Moderator:innen Sara Steinert und Frank Joung mit der Autorin, Bloggerin und Mutter Patricia Cammarata über Mental Load, also die Last, neben der eigentlichen Erwerbsarbeit auch noch an alle anderen Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens denken zu müssen.
Presse / 16.06.2022 Megaloh im Bar-Talk Podcast: Umbrüche, Leistungsdruck, Selbstkritik Der Berliner Rapper Megaloh erzählt in dieser Folge des Bar-Talk Podcasts, dass er schon immer Musik machen wollte. Mit Moderator Markus Kavka spricht er offen über dunkle Phasen in seinem Leben, strenge Erziehung und wie ihm nicht nur die Musik, sondern auch seine Familie bei der Verarbeitung negativer Erfahrungen hilft.
Presse / 14.06.2022 Raúl Krauthausen: “Wie barrierefrei ist der KitKat Club oder das Berghain?” Raúl Krauthausen ist Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit und setzt sich unter anderem mit seiner Organisation “Sozialhelden e.V.” für die Rechte behinderter Menschen ein. Im Laut gedacht erzählt er, was sein Aktivismus für ihn bedeutet, wie er mit mentalen Herausforderungen umgeht und warum Inklusion so essentiell für eine vielfältige Gesellschaft ist.
Presse / 14.06.2022 Turid Knaak: Zwischen Promotion und Profifußball Turid Knaak ist Doktorin der Sonderpädagogik und ehemalige Profifußballerin. Im frnd “Laut gedacht”-Interviewformat erzählt sie von ihrer Karriere, welche Rolle mentale Gesundheit im Profifußball spielt, wie wir mit psychischen Erkrankungen umgehen sollten und warum sie sich entschieden hat, ihre aktive Karriere zu beenden. 

DIE NEUE FREUNDE FÜRS LEBEN BROSCHÜRE

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu.com zu laden.

Inhalt laden

Pressematerial

Pressematerial

Logo

Unser Freunde fürs Leben Logo. Bitte stimmt die Verwendung mit uns ab.

Herunterladen (png 10 kB)

Ansehen

Pressematerial

Infoblatt

Eine Zusammenstellung von Informationen unserer Vereinsarbeit und den Gründern.

Herunterladen (pdf 727 kB)

Ansehen

Pressematerial

Gründerin Diana Doko

Unsere Gründerin Diana Doko.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 6 MB)

Ansehen

Pressematerial

Gründer Gerald Schömbs

Unser Gründer Gerald Schömbs.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 2 MB)

Ansehen

Pressematerial

Das Gründerteam

Unsere Gründer Diana Doko und Gerald Schömbs.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 967 kB)

Ansehen

nach oben