0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe

Presse

Wir haben Euch hier unsere Pressemitteilungen, Bildmaterial und einen Auszug unseres Medienspiegels zusammengestellt.

Unser Infomaterial wie z.B. Pocket Guides lässt sich auf unserer Infomaterial-Seite herunterladen. Weiteres Kampagnenmaterial findet Ihr unter Events & Aktionen.

Zudem stellen wir Euch hier Empfehlungen zur Berichterstattung über Suizid in den Medien zur Verfügung.

Bei Fragen und Kooperationsideen schreibt uns gerne eine E-Mail an presse@frnd.de.

Übersicht

Presse / 18.08.2020 Laut gedacht mit Curse In der neuesten Folge von „Laut gedacht“ erzählt er sehr offen über seinen Werdegang von einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands zum systemischen Coach. Außerdem stellt er ganz persönliche Songs seiner Biografie vor, Lieder, mit denen er bestimmte Situationen und Momente beschreibt, verbindet, nachfühlt.
Presse / 13.08.2020 Kopfsalat Folge 12: Yoga und Depression In Folge 12 des frnd-Podcasts Kopfsalat sprechen unsere Moderatorinnen Sara und Sonja mit Yoga-Expertin Anna Trökes über "Yoga bei Depression". Die Yogalehrerin spricht über den depressiven Geist und die positive Wirkung des Yogas.
Presse / 16.07.2020 Kopfsalat Folge 11: Sucht und Depression – Eine Krankheit kommt selten allein Als wären Depressionen nicht schon schlimm genug, kommen sie oft in Verbindung mit Suchterkrankungen vor. Zu Gast in der 11. Folge von Kopfsalat ist Suchtexperte und Psychologe Prof. Johannes Lindenmeyer, der sich jahrelang mit der gezielten Behandlung dieser Krankheitskombination beschäftigt hat.
Presse / 29.06.2020 Laut gedacht mit Miriam Davoudvandi HipHop-Journalistin und DJ Miriam Davoudvandi spricht auf frnd.tv über ihre Depression, Gefühle in der Rapszene und Therapeut*innen mit Migrationshintergrund.
Presse / 11.06.2020 Kopfsalat Folge 10: Darf man über Depressionen Witze machen? Autor und Gast Tobi Katze spricht mit den Moderatorinnen Sara Steinert und Sonja Koppitz darüber, wie sich seine Depression angefühlt hat, wie Humor in schwierigen Zeiten helfen kann und warum er sich beruflich – wie bereits privat – von seiner Depression trennen möchte.
Presse / 18.05.2020 „Sprecht miteinander“: Die Plakatkampagne für seelische Gesundheit in Corona-Zeiten Freunde fürs Leben hat unter frnd.de/corona eine übersichtliche Sammlung verschiedener Hilfsangebote zusammengestellt. Eine Plakataktion unter dem Motto “Sprecht miteinander” soll ab heute auf die Seite aufmerksam machen und zeigen, wie wichtig es ist, in Kontakt miteinander zu bleiben.

DIE NEUE FREUNDE FÜRS LEBEN BROSCHÜRE

Pressematerial

Pressematerial

Logo

Unser Freunde fürs Leben Logo. Bitte stimmt die Verwendung mit uns ab.

Herunterladen (png 10 KB)

Ansehen

Pressematerial

Infoblatt

Eine Zusammenstellung von Informationen unserer Vereinsarbeit und den Gründern.

Herunterladen (pdf 365 KB)

Ansehen

Pressematerial

Gründerin Diana Doko

Unsere Gründerin Diana Doko.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 6 MB)

Ansehen

Pressematerial

Gründer Gerald Schömbs

Unser Gründer Gerald Schömbs.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 2 MB)

Ansehen

Pressematerial

Das Gründerteam

Unsere Gründer Diana Doko und Gerald Schömbs.

Fotografiert von Tom Wagner.

Herunterladen (jpg 967 KB)

Ansehen

nach oben