Bar-Talk mit Anita Tillmann
In der ersten Folge der neuen Staffel Bar-Talk spricht Anita Tillmann offen über ihre Krisen und Herausforderungen auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmerin.
Man kommt nicht auf die Welt, um anderen zu gefallen
Als Geschäftsführerin mehrerer Modemessen ist Anita Tillmann eine vielbeschäftigte Frau und muss mittlerweile zwei Terminkalender führen. Im Gespräch mit Markus Kavka erzählt sie, wie sie es dennoch schafft, ihren Alltag ausgeglichen zu gestalten und trotz wichtiger Veranstaltungen ausreichend Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Sie berichtet sowohl von ihren eigenen Höhen und Tiefen, beispielsweise nach ihrer Schwangerschaft, als auch von solchen, die sie unmittelbar betroffen haben. Ihr Ehrgeiz hat sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist – ohne Ausgleich des Stresses kam es jedoch zu Burnouts und Depressionen. Sport, Meditation und besonders ihre Töchter helfen ihr heute, die Balance zu halten.
Freunde fürs Leben haben es sich zur Aufgabe gemacht, seelische Gesundheit zu thematisieren und Hilfsangebote sichtbar zu machen. Deshalb produzieren sie für den YouTube-Kanal frnd.tv gemeinsam mit dem preisgekrönten Regisseur Sven Haeusler visuell hochwertig aufbereitete und niedrigschwellig zugängliche Inhalte. Beim Bar-Talk trifft sich Markus Kavka am Tresen der Berliner Kitty Cheng Bar mit Prominenten, um mit ihnen über ihre persönlichen Krisen und Wege der Bewältigung zu sprechen. In den Interviews redet er mit seinen Gästen außerdem über die Tabuthemen Depression und Suizid – denn genau das ist der erste Schritt, um über sie aufzuklären und sie zu entstigmatisieren.