0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe

Bar-Talk mit Samy Deluxe

Bar-Talk mit Samy Deluxe, Teil 1: Das persönliche Gespräch

Foto: Sven Haeusler

Samy Deluxe spricht in der neuen Bar-Talk-Folge mit Markus Kavka darüber, was ihn inspiriert, zum Grübeln bringt und welche Werte seine Karriere und sein Privatleben bestimmen. Wenn die Selbstzweifel laut werden, nutzt er sein Talent, Emotionen durch Worte sichtbar zu machen. Verdrängen und Zerdenken hilft ihm auch manchmal, wieder bewusst bei sich selbst zu landen. Denn für ihn ist sich selbst kennenzulernen und auszuprobieren das Wichtigste im Leben.

Tag-Nacht, Sommer-Winter, hell-dunkel, heiß-kalt. Es gibt eben all das in dieser Welt. Und genau so wie es diese Gegensätze da draußen gibt, muss es sie auch reflektiert in uns drin geben

Samy Deluxe

Als einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler Deutschlands unterstützt Samy Deluxe Freunde fürs Leben am Tresen der Kitty Cheng Bar. Mit Markus Kavka begibt er sich auf eine Reise durch seine Musik, seine Höhen und Tiefen und seinen Strategien bei “Kopfstruggles”. Der Dichter und Denker der deutschen Hip-Hop-Szene stellt ganz klar heraus, dass das Leben nicht immer positiv sein kann und Selbstzweifel und Krisen ebenso dazugehören. 

Freunde fürs Leben haben es sich zur Aufgabe gemacht, seelische Gesundheit zu thematisieren und Hilfsangebote sichtbar zu machen. Deshalb produzieren sie für den YouTube-Kanal frnd.tv gemeinsam mit dem preisgekrönten Regisseur Sven Haeusler visuell hochwertig aufbereitete und niedrigschwellig zugängliche Inhalte. Beim Bar-Talk trifft sich Markus Kavka am Tresen der Berliner Kitty Cheng Bar mit Prominenten, um mit ihnen über ihre persönlichen Krisen und Wege der Bewältigung zu sprechen. In den Interviews redet er mit seinen Gästen außerdem über die Tabuthemen Depression und Suizid – denn genau das ist der erste Schritt, um über sie aufzuklären und sie zu entstigmatisieren.

nach oben