0800 – 111 0 111
TELEFONSEELSORGE
Sorgen teilen. Anonym.
Täglich. Rund um die Uhr.

116 111
KINDER- UND JUGENDTELEFON
Nummer gegen Kummer. Anonym.
Mo-Sa. 14-20 Uhr erreichbar.

Soforthilfe

Kopfsalat Work Edition: Team-Entwicklungscoach Nadjeschda Taranczewski über das Feindbild Chef, innere Arbeit und Googlefizierung

 

Foto: Frank Joung

In der neuen Folge der Kopfsalat Work Edition ist Nadjeschda Taranczewski zu Gast, Diplompsychologin und Gründerin der Unternehmensberatungs-Plattform “ConsciousU”. Mit den Moderator:innen Sara Steinert und Frank Joung spricht sie darüber, ob das alte Feindbild “Chef” noch so existiert, wie Unternehmen ihre Struktur nachhaltig verändern können und warum innere Arbeit und Reflektion auf allen Ebenen eines Teams so essentiell für eine gute und produktive Arbeitsatmosphäre sind. Außerdem geht es darum, warum sogenannte “Bad Apples” in einem Unternehmen gar nicht mal schlecht sein müssen und ob Kicker und Obstschale wirklich zu einer besseren Arbeitsatmosphäre beitragen können. Nadja Taranczewski gibt zudem Tipps, wie sich der Teamspirit mit ganz einfachen Maßnahmen verbessern lässt und wie man es schafft, ein:e gute:r Chef:in zu sein und das Feuer in seine:n Mitarbeiter:innen zu entfachen.

Kopfsalat Work Edition – Der Freunde fürs Leben-Podcast über Depressionen, Gefühle und den ganzen anderen Salat im Kopf mit einem Fokus auf das Arbeitsleben erscheint monatlich und ist auf frnd.de sowie auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Audio Now abrufbar. Das Projekt wird durch LinkedIn gefördert, das größte digitale Netzwerk für beruflichen Austausch.

Seit 2001 klärt der gemeinnützige Verein Freunde fürs Leben e.V. Jugendliche und junge Erwachsene über seelische Gesundheit, Depression und Suizid auf. Denn durch gezielte Informationsvermittlung über Warnsignale, Hilfsadressen und Therapiemöglichkeiten ist Suizidprävention möglich. Mit kreativen und jugendlichen Projekten und Kampagnen wollen Freunde fürs Leben mehr Akzeptanz für die Tabuthemen Depression und Suizid erzeugen.

nach oben